Dienstag, 25. August 2015

Die Auswahl Rezension

Die Auswahl - Cassia & Ky

Info

Autor: Ally Condie
Seitenzahl: 464
Verlag: S. Fischer Verlag
Preis: Preis € (D) 9,99 | € (A) 10,30
Erscheinungsdatum: 30. November.2010

Klappentext

Das System sagt, wen du lieben sollst – aber was sagt dein Herz?

Für die 17-jährige Cassia ist es der wichtigste Tag ihres Lebens: Heute erfährt sie, wen sie mit 21 heiraten wird – wen das System für sie ausgewählt hat. Es könnte jeder Junge aus Oria sein, doch zur großen Überraschung aller wird ihr bester Freund Xander als ihr Partner bekanntgegeben.
Als Cassia sich später auf dem feierlich überreichten Mikrochip Informationen über Xander ansehen will, passiert etwas schier Unmögliches: Es erscheint das Gesicht eines anderen Jungen – das von Ky. Cassia ist schockiert und verängstigt. Das System macht keine Fehler! Und tatsächlich wird ihr von offizieller Seite versichert, dass es sich um ein einmaliges Versehen handelt. Aber Cassia geht Kys Anblick nicht mehr aus dem Kopf. Gibt es doch die Möglichkeit zu wählen?




Cover

Das Cover von die Auswahl ist meiner Meinung nach unaufgeregt, jedoch interessant.
Die Auswahl ist in einer außergewöhnlichen Pinken Schrift geschrieben und hebt sich bisschen ab.
Im großen und ganzen finde ich das Cover ganz gut, jedoch hätte man es bestimmt aufregender gestalten können.






Meine Meinung

Dieses Buch unterscheidet sich sehr von denen die ich bisher gelesen habe, jedoch finde ich es ziemlich gut. Ich habe für meine Verhältnisse etwas länger für dieses Buch gebraucht, das liegt aber wahrscheinlich daran das ich mich am anfangs etwas einfinden musste. Dieses Buch erinnerte mich bisschen an die Tribute von Panem. Die Protagonistin Cassie war mir am Anfang des Buches hin und wieder kurz unsympathisch, dies verflog aber schnell. Außerdem wusste ich erst mal nicht was ich von Ky denken soll daher Xander mir am Anfang viel sympatischer erschein & ich auf etwas zwischen ihm und Cassie hoffte. Dies änderte sich aber zum Ende hin. Als Ky von den Funktionären abgeführt wird und Cassia das mitbekommt, wurde ich total von dem Buch mitgerissen.
Diese Stelle änderte alles für mich! Ich empfehle dieses Buch auf jede fall weiter empfehlen & man sollte es durch lesen bevor man sich seine endgültige Meinung bildet, den das beste passiert in der hinteren hälfte. Hoffe ich konnte euch mit diesem Beitrag helfen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen